CDU Gemeindeverband Ringsheim Gemeinsam stark für Sie. Menü

Weinprobe der Ringsheimer CDU

Von Dieter Werner Schleier

Politik und Wein am 21.07.2017 in Ringsheim

Sie sind eingeladen zu unserer

Politischen Weinprobe  am Freitag, 21. Juli 2017

ab 19 Uhr im Weingut Weber-Link,

Herrenstraße 14, 77975 Ringsheim.

Mitglieder und Freunde der CDU sowie des Gemeinderates werden regionale Weine des Weinguts Weber-Link vorstellen, die wir alle verkosten dürfen. Dazu reichen wir Käse, Brot und auch passende Schokolade.

Damit unsere Weinprobe politisch ist, freuen wir uns, dass unser Bürgermeister Heinrich Dixa sowie Kordula Kovac MdB und ihr Kollege Peter Weiß MdB sowie Helga Wössner, Vorsitzende der Frauen Union im Ortenaukreis, zugegen sein werden und uns zwischen den Weinen das derzeitige politische Geschehen sowohl  lokal als auch auf Bundesebene deuten und aufzeigen wollen, welche politischen Antworten sie und die CDU bieten.  Stimmen wir uns an diesem Abend wissenswert und vor allem weinselig-unterhaltsam ein auf die Bundestagswahl am 24. September 2017.

Zudem haben wir Gäste aus verschiedenen Religionen eingeladen, unter anderem Dr. Abdel Hakim Ourghi, Islamwissenschaftler an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Michael Schweiger, katholischer Priester der Seelsorgeeinheit Freiburg Wiehre-Günterstal - denn wir sind überzeugt: Der interreligiöse Dialog ist bedeutsam für ein auch zukünftig gelingendes Miteinander in unserer offenen Zivilgesellschaft.

Traditionell gibt es anlässlich der Politischen Weinprobe die Möglichkeit, Lose zu kaufen mit attraktiven Preisen, die von Unternehmen unserer Gemeinde, dem Europa-Park sowie von Peter Weiß MdB gespendet sind - die Moderation der Losziehungen ist dabei stets ein unterhaltsamer Genuss.

Den Erlös der Tombola an diesem Abend wird die CDU Ringsheim für einen gemeinwohlorientierten Zweck spenden.

Unsere Preise sind rein kostendeckend gestaltet:
15 Euro für Teilnahme an der Weinprobe (im Preis enthalten: alle Weine, Wasser, Käse und Brot)
7 Euro ohne Weinverkostung (im Preis enthalten: Wasser, Käse und Brot)

1 Euro je Los

Der CDU Gemeindeverband freut sich sehr über Ihr Kommen.